Hebammenpraxis

Wir weisen darauf hin, dass die Hebammen eigenständig und freiberuflich arbeiten. Es bestehen keine Geschäftsbeziehungen zwischen Arzt – und Hebammenpraxis.
Jede Patientin kann frei wählen ob die Vorsorge durch den Arzt oder eine Hebamme erfolgen soll . Weiterhin kann auch die Wahl der Hebamme frei bestimmt werden – es kann selbstverständlich auch eine Hebamme außerhalb dieser Räumlichkeiten sein

In den Räumlichkeiten der Gynäkologischen Praxis Dr. Geitner hat die Hebammenpraxis ein Zuhause gefunden.

Wir verstehen uns als Kompetenz-Zentrum für Schwangere und junge Familien.
Durch individuelle und ganzheitliche Schwangerenvorsorge stehen wir für die primäre Prävention am Beginn des Lebens. Somit leisten wir einen wertvollen Beitrag in Bezug auf die Gesundheitsförderung von Frauen, Müttern und Kindern bzw. für die ganze Familie!
Neben dem umfassenden Kursangebot, den Hausbesuchen im Frühwochenbett und der Betreuung im Spätwochenbett fungieren die Hebammen als Anlaufstelle vom Kinderwunsch bis zum ersten Geburtstag Ihres Kindes.

Hebamme & Krankenschwester

Daniela Becherer

Hebammenausbildung 2001 bis 2003 in Villingen-Schwenningen
Freiberuflich seit 2003, Mutter von zwei Töchtern

Direkt nach meiner Ausbildung 2003 zur Hebamme, habe ich mich mit meiner Hebammenpraxis selbstständig gemacht. Seit 2010 wohne ich mit meiner Familie in Nussbach-Triberg. Seither begleite ich Familien von Schwangerschaftsbeginn an mit Vorsorgen, Beratungen und Geburtsvorbereitungskursen, sowie nach der Geburt mit Wochenbettbesuchen, Still- und Ernährungsberatungen und Beikosteinführung. Zusätzlich biete ich Babymassage und Babyschwimmen an. 2005 habe ich die Ausbildung in der TCM/Akupunktur absolviert.